IT Beratung mit xstanding

Die xstanding GmbH bietet Ihnen mit einer professionellen IT Beratung Unterstützung in vielen Bereichen an. Wir können Ihre Projekte in den Bereichen IT Projektmanagement, IT Service Management und Prozessmanagement begleiten und im Rahmen von Schulungen die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter vertiefen und sie fit machen für die Verwirklichung zukünftiger Ideen in den genannten Sparten.

Nachfolgend finden Sie unsere Beratungsleistungen detailliert aufgeführt. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Gemeinsam wird es uns gelingen, ein individuell auf Ihre Firma zugeschnittenes Lösungskonzept zu entwickeln.

Profitieren Sie von unserem weit über die klassische Beratungsdienstleistung reichendes Fachwissen und bringen Sie Ihre Firma mit Unterstützung der xstanding IT-Beratung auf Erfolgskurs.

Unsere IT-Beratung umfasst:

  • Software Lösungen für Firmen
  • Customer Relationship Management
  • Social Media Accounts
  • Optimierung und Pflege von Webseiten

Unser IT-Coaching umfasst:

  • CRM Coaching
  • Website Coaching
  • Software Coaching
  • Social Media Coaching

Gemeinsam mit Ihnen finden wir passgenaue und kostengünstige Lösungen zu den genannten Punkten. Dabei erklären wir Ihnen die Abläufe mit leicht verständlichen Worten und geben Ihnen die Instrumente in die Hand, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Grenzenlos digital

Hält die Digitalisierung in Ihrer Firma Einzug, bleiben die einzelnen Abläufe nicht unberührt. Prozesse, welche bislang separat voneinander bearbeitet und erledigt werden mussten, lassen sich nun miteinander vernetzen.

Ein einziger Arbeitsschritt hilft, die Erledigung der einzelnen Aufgaben zu beschleunigen. Sie erhalten mehr Überblick und gelangen schneller zu einer notwendigen Entscheidungsfindung. Weiterhin hilft die Verschmelzung einzelner betriebsinterner Prozesse dabei, finanzielle Mittel einzusparen und die Arbeitszeitauslastung effizienter zu gestalten.

Digitales Denken möglich machen

Um nachhaltig und effizient zu arbeiten und Lösungen zur allgemeinen Zufriedenheit umzusetzen, muss das angestrebte Ziel feststehen und sich klar definieren lassen. Im konkreten Fall muss eine komplette und allgemein verständliche Definition des Problems möglich gemacht werden. Nur so kann geprüft werden, ob die Bearbeitung auf das richtige Problem abzielt oder wir nur vermeintlich damit beschäftigt sind, die richtige Problemlösung zu finden.

Die Problemerfassung steht damit im Fokus. Werden Problemstellungen vollständig erfasst, wird es möglich werden, Probleme zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen und vermeintliche Schwachstellen nicht nur oberflächlich zu kitten.

Gemeinsam neue Wege gehen

Das Voranschreiten der Digitalisierung hat Auswirkungen auf jeden einzelnen von uns. Die digitale Welt macht neugierig auf Wissen, welches sich allgemein verständlich und unterhaltsam sammeln und aufbereiten lässt. Wir profitieren von einem unglaublichen Wissensschatz und können unseren Horizont täglich erweitern und die neuen Erkenntnisse einfach mit anderen teilen.

Dies ist der Inhalt unserer Kampagne. Wir werden erklären, was bei der Digitalisierung im Handel zu beachten ist und welche Prioritäten es offline und online zu favorisieren gilt. Wir bringen die digitalen Instrumente selbst ein und verdeutlichen Ihnen jeden einzelnen Schritt dieses Prozesses. Damit ziehen wir mit Ihnen an einem Strang und schlagen ein neues Kapitel des digitalen Zeitalters auf.

Branchenübergreifende Digitalisierung

Wenn Sie auf den Zug des digitalen Wandels aufspringen und diesen Prozess proaktiv mitgestalten, verschaffen Sie sich gegenüber der Konkurrenz einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Wer unterdessen glaubt, ohne Digitalisierung auszukommen, wird sich der Realität früher oder später stellen müssen.

Keine Firma existiert für sich allein. Jedes funktionierende Unternehmen ist eingebunden in ein Netzwerk aus Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern und muss sich deren Betriebsabläufen anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Einigen Unternehmen fehlt vielleicht bislang noch die Motivation, finanzielle Mittel für die Digitalisierung aufzuwenden. Das aktuelle Geschäft läuft ohne Probleme und es lassen sich nur schwer Kapazitäten für das Vorantreiben der Digitalisierung aufbringen. Doch die Digitalisierung greift auf alle Branchen über. Wer aktuell abwartet, vergeudet nur wertvolle Zeit.

Fazit

Damit Ihre Firma nicht unter einer “digitalen Überschwemmung” leidet, ist eine proaktive Herangehensweise an den digitalen Wandel angezeigt.

Anfänglich sind folgende drei Fragen relevant:

  1. Welche Veränderungen bringt die Digitalisierung für mich und meine Firma mit sich?
  2. Welche Wettbewerbsvorteile sind möglich, wenn ich jetzt mit der Digitalisierung beginne?
  3. Welche Konkurrenten und Gefahren lauern im Zuge der Digitalisierung?

Eine Antwort auf diese drei Fragen sollte ausreichen, um mit der Digitalisierung zu beginnen oder diese weiter voranzutreiben.

IT Coaching mit xstanding

Coaching zielgerichtet umsetzen

Die digitalen Medien bieten uns vielfältige Möglichkeiten. Spannende Massnahmen warten darauf, umgesetzt zu werden. Der notwendige Spielraum ist in jedem Fall vorhanden. Ihr Business wird von unserer langjährigen Erfahrung und einem umfassenden Knowhow profitieren.

Wer den Fokus auf das Wesentliche richtet, kann zielgerichtetes Online-Marketing betreiben und das Marktpotential unmissverständlich definieren. Mit einem Digital Media Coach bleiben Sie auf das Wesentliche fokussiert und Streuverluste werden vermieden.

Social Media Marketing

Pflege der Social Media Accounts

Über die Social Media Kanäle repräsentieren Sie Ihr Unternehmen nach aussen. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie sich der digitale Auftritt auf Facebook, Instagram, Twitter & Co. optimieren lässt.

Eigenständige Webseiten-Pflege

Ihre Webseite betreuen Sie mit unserer Unterstützung fortan eigenständig. Wir verraten Ihnen, wie sich SEO-optimierte Blog-Artikel erstellen lassen und wie Sie das “Onpage” SEO verbessern können.

Für den perfekten Internetauftritt ist auch der rechtliche Aspekt von Bedeutung. Wir besitzen seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Software Entwicklung und Webdesign und sind bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Vorgaben behilflich

Customer Relationship Management (CRM)

Unter diesem Fachbegriff ist das Kundenbeziehungsmanagement zu verstehen. Dabei werden Strategien entwickelt, die geschäftlichen Beziehungen und die Interaktion mit potenziellen wie bestehenden Kunden zu gestalten.

CRM-Systeme unterstützen Unternehmen dabei, den Draht zum Kunden nicht zu verlieren, die Kundenbindung zu stärken und Geschäftsprozesse zu optimieren. CRM bezeichnet ein Tool, welches seinen Einsatz im Kontakt- und Vertriebsmanagement findet und zur Verbesserung der Produktivität eines Unternehmen beiträgt.

Der Zweck von CRM ist simpel wie wirkungsvoll: Arbeitsabläufe und Geschäftsbeziehungen werden nachhaltig verbessert. Wir finden für Ihr Unternehmen ein passendes CRM zu günstigen Konditionen. Gemeinsam installieren wir das Tool und besprechen die Details. Anschliessend können Sie selbstständig mit CRM arbeiten und werden bald darauf erste Erfolge für sich verbuchen.